Ich stelle mich vor

Hallo! Ich bin Annette Kieselbach-Walser. Ich stamme aus einer Musikerfamilie und erhielt den Klavier- und Blockflötenunterricht im Alter von 5 Jahren. Mit 15 Jahren bestand ich die Prüfung für das Jungstudium an der Hochschule für Musik Hamburg. Ich studierte Klavier bei Prof. Robert Henry und als Nebenfächer Gehörbildung, Harmonie- und Satzlehre. Nach dem Abitur wurde das Studium fortgesetzt bei Prof. Klaus Schilde sowie Prof. Georg Sawa an der Hochschule für Musik in Berlin. Nach dem Abschluss als Diplom Musikpädagogin und Pianistin lebte ich einige Jahre in der Schweiz. Seit nunmehr 30 Jahren unterrichte ich Schüler allen Alters und Niveaustufen. Viele meiner Schüler wurden erfolgreich auf das Abitur und auf ein Musikstudium vorbereitet. Neben meiner pädagogischen Tätigkeit widme ich mich der Kammermusik und konzertiere in Deutschland, der Schweiz und Österreich.